top of page

Häufig gestellte Fragen 

  • Zu welchem Zeitpunkt sollte ich das Kleid kaufen?
    Weil alle Kleider bei mir im Store in Europa oder direkt im hauseigenen Atelier hergestellt werden, kann das Kleid auch 1-3 Monate vor dem Hochzeitstermin gekauft werden.
  • Braucht es einen Termin für die Anprobe?
    Damit ihr Anprobe ihnen als schönes Ereignis in Erinnerung bleibt, empfehle ich einen Termin zu vereinbaren. Während ihrem Termin schließe ich den Store & fokussiere mich ganz auf sie.
  • Kostet mich eine Beratung was?
    Bei Terminvereinbarungen schliesse ich den Store für sie, deshalb verlange ich eine Beratungsgebühr dafür. Die Preise sind bei "Dienstleistungen" ersichtlich.
  • Welche Größen sind im Store verfügbar?
    Im Store habe ich die Kleider in den Größen 38-44. Die meisten Modelle kann ich auch in den Größen 36, 46 oder 48 bestellen.
  • Wie viele Begleitpersonen kann ich mitnehmen?
    Aufgrund der Store-Grösse & meiner Erfahrung empfehle ich nicht mehr als zwei Begleitpersonen. Bei der Kleidersuche sollten sie auf ihr Herz hören & sich nicht von vielen Meinungen verunsichern lassen.
  • Was soll ich zum Termin mitbringen?
    Optimal wäre hautfarbene oder helle Unterwäsche & Schuhe in denen sie sich wohlfühlen. Zudem empfehle ich beim Make-up etwas dezent zu bleiben.
  • Wie viel kosten die Kleider?
    Die Kleider im Store kosten zwischen CHF 800-1800. Da es sich um mehrteilige Braut- & Festkleider handelt, kann der Preis variieren. Die Kosten für die Änderungsarbeiten sind nicht im Kaufpreis enthalten & werden bei der Beratung/ beim «Absteck-Termin» als unverbindlicher Kostenvoranschlag von mir kalkuliert.
  • Wie funktioniert das mit der Bezahlung?
    Wenn sie sich für ein Kleid entschieden haben, ist eine Anzahlung von 50% des Preises zu leisten. Anschließend bestelle ich das Kleid oder das Material. Spätestens bei der Abholung ist der Restbetrag zu begleichen. Sollten sie das Kleid direkt ab Stange kaufen & mitnehmen, ist der Gesamtbetrag sofort fällig. Im Store kann per Debitcard/EC-Karte, Twint oder E-Banking bezahlt werden.
  • Kann ich das gekaufte Kleid zurückgeben oder umtauschen?
    Eine Rückgabe des gekauften Artikel ist ausgeschlossen. In Ausnahmefällen kann nach Absprache der Artikel umgetauscht werden.
  • Kann ich mein Kleid bei white bride ändern lassen?
    Als gelernte Damenschneiderin ändere ich auf Wunsch alle bei mir gekauften Kleider direkt im hauseigenen Atelier ab. Auch auswärtig gekaufte Braut- oder Festkleider nehme ich an & passe diese bis zum Hochzeitstermin an.
  • Instagram

© 2024 by white bride. Powered and secured by Wix

bottom of page